STREAMO Weekly: Film- & Serien-Highlights der Woche zum Streamen
Tags zur Merkliste hinzufügen
Sie sind nicht angemeldet!
Neue Serien & Filme bei Netflix, Prime Video, Disney+ & Co: Das sind unsere aktuellen Streaming-Tipps der Woche.
Das Wochenende ist zu kurz für schlechte Filme und Serien. Zum ohnedies schon unübersichtlichen und schlecht durchsuchbaren Angebot der Streaming-Plattformen, kommen jede Woche neue Serien und Filme zum Streamen dazu. Netflix, Prime Video, Disney+, Sky / WOW, AppleTV+, Paramount+ und immer mehr andere TV-Streaming-Anbieter sorgen für eine wahre Serien-Flut. Den Überblick zu bewahren ist schwierig – und Google hilft da auch nicht wirklich weiter. Denn im Internet tummeln sich unzähligen Clickbait- und Gossip-Websites, die dich mit übermäßiger Werbung zuschütten. Statt nützlichen Film- und Serien-Tipps liefern sie meist nur nutzlosen Klatsch und Tratsch.
Bei STREAMO gibt's nur nützliche Tipps in übersichtlicher Listenform: Wir durchkämmen für dich das bestehende Angebot der Streaming-Plattformen und liefern dir brauchbare Film- & Serien-Tipps als Bestenlisten nach Genre und Stimmung – wie Playlists bei Musik. Das spart Zeit und du musst nicht ewig auf Netflix & Co oder überfüllten Clickbait-Websites herumstöbern.
STREAMO Weekly: DU hast die Wahl – WIR haben die Tipps!
Jeden Freitag gibt's das STREAMO Weekly – unsere aktuelle Streaming-Playlist der Woche. Sie besteht aus den Serien- & Film-Highlights, die in dieser Woche von Montag bis zum kommenden Sonntag neu erschienen sind.
Unseren Streaming-Tipps kannst du easy auf Instagram und Facebook sowie bei Telegram folgen. Noch bequemer: Mit dem STREAMO Newsletter landen unsere Streaming-Tipps (Playlists & Weekly) jeden Freitag einfach und übersichtlich als E-Mail in deinem Postfach:
SERIEN
Die Unzertrennlichen (Staffel 1) - Prime Video
"Dead Ringers", so der Originaltitel, ist eine moderne Version des gleichnamigen Thrillers von David Cronenberg aus dem Jahr 1988. Rachel Weisz hat für ihre doppelte Hauptrolle als die eineiigen Zwillinge Elliot und Beverly Mantle von allen Seiten Lob für ihre herausragende schauspielerische Performance bekommen. Auch für die zeitgemäße Adaption des Films über die Grenzen der medizinischen Ethik wurde die sechsteilige Serie über den grünen Klee gelobt. Die kaum unterscheidbaren Zwillinge teilen alles miteinander: Drogen, Liebhaber und den unbändigen Willen, alles zu tun, was nötig ist. Dabei scheuen sie nicht davor zurück, die Grenzen der medizinischen Ethik zu überschreiten. Allerdings ist die Serie wie schon der Bodyhorror-Film auch ein durchaus verstörendes TV-Erlebnis und damit wohl nicht jedermanns Sache. Horror- und Thriller-Fans kommen aber auf ihre Kosten.
American Horror Story (Staffel 11) - Disney+
Wenn schon, denn schon – wir bleiben beim Horror: Die elfte Staffel der kultigen Horror-Serie ist nun bei Disney+ im Programm. Vollständig, was Binge-Watcher freuen wird. Die neue Staffel der Anthologie-Serie trägt den Titel "NYC" und gibt damit schon Auskunft über den Schauplatz. Der Fokus liegt diesmal auf der Schwulen-Szene im New York der 80er-Jahre. Immer mehr Mitglieder der Community fallen einer brutalen Mordserie zum Opfer, die die Polizei zunächst kaum ernst nimmt. Außerdem grassiert eine mysteriöse Seuche in der Stadt. Makel der neuen Staffel: die AHS-Urgesteine Jessica Lange, Evan Peters, Sarah Paulson und Angela Basset sind diesmal nicht dabei.
Wolf Pack (Staffel 1) - Paramount+
Sarah Michelle Gellars Comeback ist wohl das einzige Highlight in dieser Werwolf-Serie. Die Kritiken sind einhellig ziemlich schlecht, aber dennoch ist "Wolf Pack" schon alleine als Guilty Pleasure für ehemalige "Buffy"-Fans einen Blick wert. Und mal ehrlich: Die erste Staffel von "Buffy" kam auch noch ziemlich trashy daher. Erst ab der zweiten Staffel ging es dann so richtig los. Trotzdem solltest du von "Wolf Pack" nicht zu viel erwarten: Gellar ist in der neuen Serie auf Paramount+ als Ermittlerin Kristin Ramsey den beiden Teenage-Werwölfen Everett (Armani Jackson) und Blake (Bella Shepard) auf der Spur.
Außerdem neu zum Streamen:
Die düstere Tragikomödie rund um den Profikiller "Barry" startet bei Sky in die vierte und letzte Staffel. "Drops of God" startet bei AppleTV+. Im Mittelpunkt der achtteiligen Dramaserie, die auf einer japanischen Manga-Serie basiert, steht die Welt der exquisiten Weine und das Erbe einer außergewöhnlichen Weinsammlung. Neu bei Disney+ sind die gruselige Mystery-Serie "Kindred: Verbunden", die Agenten-Serie "True Lies", eine lauwarme Serien-Adaption des gleichnamigen Actionfilms mit Arnold Schwarzenegger, die 2. Staffel von "How I Met Your Father", die 19. Staffel der Krankenhaus-Serie "Grey’s Anatomy" und die 6. Staffel von "Seattle Firefighters". Bei Netflix sind die belgische Thriller-Serie "Rough Diamonds" und die US-Dramaserie "Diplomatische Beziehungen" (Originaltitel: "The Diplomat") neu im Programm.
FILME
Ghosted
(2023)
-
AppleTV+
Diese romantische Agentenkomödie von "Rocketman"-Regisseur Dexter Fletcher ist unser Film-Highlight der Woche, weil wir auf keinen Film neugieriger sind als auf das Action-Spektakel mit Chris Evans und Ana de Armas: Der bodenständige US-Amerikaner Cole (Evans) verliebt sich in die ebenso hübsche wie rätselhafte Sadie (de Armas). Doch nach kurzem Glück wird Cole von ihr nach allen Regeln der Kunst geghostet. Als er ihr nach London nachreist, muss er feststellen, dass seine Liebste eine Geheimagentin ist. Was folgt, ist ein romantische Action-Komödie mit einer nicht gerade originellen Story, aber einer sehenswerten Besetzung.
Nope (2022) - Sky
Der Mystery-Thriller von Star-Regisseur Jordan Peele ("Get Out") ist nun bei Sky im Programm: Im Mittelpunkt stehen die Geschwister Emerald (Keke Palmer) und OJ Haywood (Daniel Kaluuya). Nachdem ihr Vater von einer Münze, die vom Himmel fiel, erschlagen wird, übernehmen sie die Pferde-Farm der Familie in Kalifornien. Als die Geschwister seltsame Phänomene beobachten, sind sie bald davon überzeugt, dass sie es mit Außerirdischen zu tun haben. Aber das muss einmal bewiesen werden.
The Many Saints of Newark (2021) - Prime Video
In dieser Vorgeschichte der Mafia-Kultserie "Die Sopranos" schlüpft Michael Gandolfini, Sohn von Tony-Soprano-Darsteller James Gandolfini, in die Rolle seines Vaters: In Tonys Heimatstadt Newark, New Jersey, kämpfen in den 60er-Jahren italienische und afro-amerikanische Mafia-Clans um die Vorherrschaft. Hauptfigur des Films ist eigentlich Dickie Moltisanti (Alessandro Nivola), ein einfaches Mitglied der von Tonys Vater Johnny Soprano (Jon Bernthal) gegründeten "Soprano Crew", die wiederum Teil der herrschenden italienischen Mafia-Familie DiMeo ist. Natürlich erzählt der Film aber auch die spannende Geschichte, wie Tony Soprano zu dem Mann wurde, den wir aus der Kultserie kennen.
Außerdem neu zum Streamen:
Neu bei Netflix ist die RomCom "A Tourists Guide to Love". Bei Sky ist der Vampirfilm "The Invitation – Bis dass der Tod uns scheidet" (2022) neu im Programm und bei Prime Video der Klassiker des Riesenmonsterfilms, "Arac Attack – Angriff der achtbeinigen Monster" (2002). Weiter geht's mit Monstern, nämlich Werwölfen, in "Teen Wolf – The Movie" (2023) bei Paramount+, einer Fortsetzung der gleichnamigen Serie.
Hinweis: Links zu Produkten & Angeboten sind Affiliate-Links oder gesponserte Links von Händlern. Wenn du über diese Links einkaufst, unterstützt du STREAMO und die Finanzierung dieser Empfehlungsplattform. Für dich entstehen dadurch natürlich keinerlei Kosten oder Bindungen.