
7 spannende Crime-Thriller zurzeit bei Sky
Tags zur Merkliste hinzufügen
Sie sind nicht angemeldet!
Packende Krimis: In diesen Crime-Thrillern bei Sky (WOW und Sky X) ist nervenzerfetzende Spannung angesagt.
Crime-Thriller sind genau das Richtige, wenn nervenzerfetzende Spannung, aber kein übernatürlicher Horror gefragt ist. Sie sind die De-luxe-Variante des banalen Krimis mit interessanten Charakteren und atemberaubenden Wendungen. Sie haben durchaus auch blutige und brutale Horror-Element, insbesondere wenn Serienkiller im Spiel sind. Aber das Wesentliche eines Crime-Thrillers ist, dass er am Boden der Realität bleibt: Es geht um menschliche Verbrechen, nicht um übernatürliche Phänomene. Das macht die Spannung sogar noch nervenzerfetzender und beklemmender, als in einem Horrorfilm, weil es tatsächlich passieren könnte.
Mit dieser handverlesenen Auswahl an empfehlenswerten Crime-Thrillern auf Sky (WOW in Deutschland, Sky X in Österreich) ist Nervenkitzel garantiert:

Basic Instinct
(1992)

Starten wir mit einem Klassiker: Paul Verhoevens Erotik-Thriller machte Sharon Stone zum Hollywood-Star und ist außerdem ein nervenzerfetzender "Murder Mystery"-Krimi. Um die Verhör-Szene, bei der Sharon Stone die Beine überschlägt und dabei keine Unterwäsche trägt, ranken sich Hollywood-Legenden. Dieses provokante Spiel mit moralischen Grenzen ist ein wesentliches Element, das die Faszination dieses packenden Crime-Thrillers ausmacht: Im Mittelpunkt steht die attraktive Schriftstellerin Catherine Tramell (Stone). Sie steht ganz oben auf der Liste der Verdächtigen als ihr reicher Lebensgefährte ermordet wird. Denn der brutale Mord weist verblüffende Ähnlichkeiten mit einem ihrer Romane auf. Das bringt die kühle Femme Fatale jedoch nicht aus der Ruhe. Sie versteht es, den ermittelnden Polizisten Nick Curran (Michael Douglas) um den Finger zu wickeln. Nick gerät in einen gefährlichen Strudel von Obsession und Verführung.

Disturbia – Auch Killer haben Nachbarn
(2007)

Dieser Nachbarschaftsthriller erinnert an den Hitchcock-Klassiker "Das Fenster zum Hof": Der 18-jährige Kale (Shia LaBeouf) hat aufgrund eines gewalttätigen Vorfalls einen Hausarrest aufgebrummt bekommen. Nun verhindert eine Fußfessel, dass er sich mehr als 30 Meter von seinem Elternhaus entfernt. Da ihm schnell langweilig wird, beschäftigt er sich damit, seine Nachbarn zu beobachten. Höchste Priorität hat zunächst die neue Nachbarin Ashley (Sarah Roemer). Das ändert sich aber als Kale zur Überzeugung gelangt, dass sein Nachbar Mr. Turner (David Morse) der Serienmörder ist, über den gerade in den Medien berichtet wird.

Payback – Zahltag
(1999)

In diesem Action-reichen Rache-Thriller wird der perfektionistische Profidieb Porter (Mel Gibson) nach einem erfolgreichen Coup von seinem langjährigen Partner Val (Gregg Henry) verraten. Er schießt ihm in den Rücken und schnappt sich die erbeuteten 140.000 Dollar. Sterbend lässt er ihn am Tatort zurück. Doch Porter ist hart im Nehmen. Er schleppt sich zu einem illegalen Arzt und überlebt. Nach Monaten ist er wieder einsatzfähig und tüftelt einen Plan aus, um an – nicht mehr und nicht weniger – als seinen Anteil von 70.000 Dollar zu kommen und sich an seinem alten Freund Val zu rächen.

The Gentlemen
(2019)

Mit "The Gentlemen" schließt Guy Ritchie nach Filmen wie "Sherlock Holmes" (2009), "Codename U.N.C.L.E." (2015), "King Arthur" (2017) und "Aladdin" (2019) endlich wieder an seine kultigen Gangsterfilme an. Matthew McConaughey spielt den Gangster Mickey Pearson. Der US-Amerikaner hat sich in Großbritannien ein beachtliches Marihuana-Imperium aufgebaut, das er angesichts der bevorstehenden Legalisierung der Droge an den Milliardär Matthew Berger (Jeremy Strong) verkaufen will. Doch in der Unterwelt wird dies als Schwäche interpretiert. Um den Deal unter Dach und Fach zu bringen, ist daher eindringliches Krisen-Management von Mickey und seiner rechten Hand Raymond (Charlie Hunnam) gefordert.

Minority Report
(2002)

Futuristischer Crime-Thriller mit Tom Cruise als Leiter einer Pre-Crime-Einheit, der zum Opfer einer Verschwörung wird: Im Jahr 2054 leitet John Anderton (Tom Cruise) in Washington D.C. die Pre-Crime-Einheit der Polizei: Die Pre-Crime-Technologie ermöglicht es, Verbrechen zu verhindern, bevor sie geschehen. Als er eines Tages selbst als Täter eines zukünftigen Verbrechens identifiziert wird, bleibt ihm nur die Flucht vor seiner eigenen Polizei-Einheit. Um seine Unschuld zu beweisen, muss er herausfinden, wer das Pre-Crime-System manipuliert hat. Dabei stößt er nicht nur auf eine unglaubliche Verschwörung, sondern muss auch feststellen, dass sein perfektes System nicht frei von Fehlern ist.

Collateral
(2004)

Oscar-nominierte Achterbahnfahrt durch das nächtliche Los Angeles, in Szene gesetzt von Regisseur Michael Mann ("Heat"): Als der Auftragskiller Vincent (Tom Cruise) in das Taxi von Max (Jamie Foxx) steigt, beginnt für den Taxi-Fahrer eine mörderische Nacht. Er soll Vincent die ganze Nacht durch die Stadt fahren. Bald wird Max klar, welchem Business sein Fahrgast nachgeht. Er sucht nach einem Weg aus dem Dilemma, doch der eiskalte Killer macht es ihm nicht leicht. Star-Regisseur Michael Mann setzt die spannende Suche nach einem Ausweg aus diesem Dilemma in eindrucksvollen, stimmigen Bildern des nächtlichen Los Angeles in Szene.

Criminal Squad
(2018)

"Den of Thieves", so der Originaltitel, ist ein solider Action-Kracher mit Gerard Butler und auch sonst großartiger Besetzung: Die Bankräuber-Gang rund um Ray Merrimen (Pablo Schreiber) will in Downtown L.A. die Federal Reserve Bank ausrauben, was an Größenwahn grenzt. Denn die Bank ist eine Festung. Doch nur wer wagt, gewinnt. Außerdem Merrimen und seine Gang wahre Meister. Doch durch den Barman Donnie (O’Shea Jackson Jr.) bekommt der skrupellose Cop Nick Flanagan (Butler) Wind von dem Coup. Seine Gang ist seine Elite-Einheit, die es mit dem Gesetz nicht so genau nimmt. Zwischen den Räubern und den Cops beginnt ein nervenzerfetzendes Katz- und Maus-Spiel.
Hinweis: Links zu Produkten & Angeboten sind Affiliate-Links oder gesponserte Links von Händlern. Wenn du über diese Links einkaufst, unterstützt du STREAMO und die Finanzierung dieser Empfehlungsplattform. Für dich entstehen dadurch natürlich keinerlei Kosten oder Bindungen.