My STREAMOverse
Archive | © Vertical Entertainment

Archive

Tags zur Merkliste hinzufügen

Sie sind nicht angemeldet!

Teilen über

copied

Sci-Fi-Kammerspiel mit einem bewegenden Twist rund um einen Roboter-Ingenieur, der eine künstliche Intelligenz entwickelt.

...

Der Roboter-Ingenieur und KI-Spezialist George Almore (Theo James) arbeitet im Jahr 2049 irgendwo in einem abgelegenen Tal für einen Konzern an der Entwicklung von intelligenten Robotern. Seit drei Jahren lebt er nur mit Robotern in der vollautomatisierten Einrichtung. Nun läuft sein Vertrag ab und er hat keine bahnbrechenden Ergebnisse vorzuweisen. Das gaukelt er zumindest seinen Arbeitgebern vor. Denn in Wirklichkeit hat er einen Roboter entwickelt, der die intellektuellen Kapazitäten eines Menschen erreicht. Doch seine Fortschritte will er so lange wie möglich geheim halten. 

Das großartige Sci-Fi-Kammerspiel ist das Regiedebüt des Special-Effekte Spezialisten Gavin Rothery, der auch das Drehbuch geschrieben hat. Bekannt ist Rothery am ehesten für die visuellen Effekte des Sci-Fi-Thrillers "Moon" von Regisseur Duncan Jones. Mit "Moon" ist der Film ebenso vergleichbar wie mit "Ex Machina" von Alex Garland und "I am Mother" von Grant Sputore. Künstliche Intelligenz wird hier thematisch noch mit dem Thema des Abschieds kombiniert, was zu einem eindrucksvollen Twist führt. Lediglich das Sound-Design des Films ist manchmal ein wenig enervierend. Weniger Hintergrundmusik wäre in diesem Fall manchmal mehr gewesen. Ansonsten aber ein echtes Sci-Fi-Highlight. 

Zum Film bei Prime Video

Regie:

McG


Besetzung:

Samara Weaving, Judah Lewis, Robbie Amell

...
Streamo Icon

Trailer

Streamo Icon

Ähnliche Filme

Moon | © Sony Pictures

Moon

Prime Video Abo
Akira | © Toho

Akira

Amazon Leihen
Finch | © Apple

Finch

AppleTV+
Robocop | © Orion Pictures / MGM

Robocop

Prime Video Abo
Amazon Leihen
Streamo Icon

Weitere STREAMO-Tipps

13 Sequel-Filme, die genauso gut oder besser wie das Original sind | © Paramount Pictures

13 Sequel-Filme, die genauso gut oder besser wie das Original sind

Die 20 besten Liebeskomödien aus Deutschland | © Warner Bros

Die 20 besten Liebeskomödien aus Deutschland

Die 10 besten Action-Komödien zurzeit auf Netflix | © Sony Pictures

Die 10 besten Action-Komödien zurzeit auf Netflix

12 sehenswerte Filme im Gratis-Angebot von Freevee | © Annapurna Pictures

12 sehenswerte Filme im Gratis-Angebot von Freevee