Tags zur Merkliste hinzufügen
Sie sind nicht angemeldet!
In einer Galaxie weit, weit entfernt hat die dunkle Seite der Macht ein grausames Weltraum-Imperium errichtet. Nach der Vernichtung der noblen Jedi-Ritter leistet nur noch eine kleine Rebellengruppe im Untergrund Widerstand. Sie werden von der jungen Prinzessin Leia Organa (Carrie Fisher) unterstützt. Beim Versuch, Baupläne einer geheimen Superwaffe des Imperiums an die Widerstandsbewegung zu übergeben, wird ihr Raumschiff abgefangen. Leia schafft es gerade noch zwei Androiden, den schlauen R2-D2 und den geschwätzigen Protokoll-Androiden C-3PO, auf dem Planeten Wüstenplaneten Tatooine abzusetzen. Dort sollen sie die Pläne an Obi-Wan Kenobi übergeben.
Aufgrund widriger Umstände gelangen die Androiden aber in die Hände des jungen Farmers Luke Skywalker (Mark Hamill). Das ist der Auftakt zu einer abenteuerlichen Reise durch die Galaxie, bei der Luke Sykwalker nicht nur Freundschaft mit dem Schmuggler Han Solo (Harrison Ford) schließt, sondern auch erbarmungslos von Darth Vader, der rechten Hand des Imperators, gejagt wird.
Die "Star Wars"-Originaltrilogie mit den Fortsetzungen "Das Imperium schlägt zurück" (1980) und "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" (1983) begründete die epische "Sykwalker-Saga", zu der auch eine Prequel- und eine Sequel-Trilogie zählen.
Regie:
McG
Besetzung:
Samara Weaving, Judah Lewis, Robbie Amell