Tags zur Merkliste hinzufügen
Sie sind nicht angemeldet!
Auf mysteriöse Weise verschwinden am 14. Oktober 2011 plötzlich zwei Prozent der Weltbevölkerung spurlos. Die zurückgebliebenen Menschen sind oft traumatisiert und auf der Suche nach dem Sinn hinter dem unerklärbaren Phänomen.
Kevin Garvey (Justin Theroux) ist Polizeichef der Kleinstadt Mapleton und hat selbst keine Verwandten oder Bekannten verloren. Allerdings verschwand damals das ungeborene Baby seiner Frau während einer Ultraschalluntersuchung. Seine Ehe ist zerrüttet und seine Familie droht nun zu zerfallen. Dennoch versucht Kevin irgendwie für seine Familie und die Stadt ein normales Leben aufrecht zu erhalten.
Im Mittelpunkt von "The Leftovers" steht vor allem die Art und Weise wie die Menschen mit diesem Verlust und der Ungewissheit umgehen, nicht die Auflösung des mysteriösen Verschwindens der Menschen. Drama geht vor Mystery, weshalb auch die einzelnen Charaktere und eine starke Bildsprache dominieren. Existenzielle Fragen werden packend thematisiert: Woher kommen wir? Was wartet nach dem Tod auf uns? Und wie gehe ich mit dem Verlust einer mir nahestehenden Person um? Dadurch schafft "Lost"-Macher Damon Lindelof diesmal (anders als bei "Lost") einen stimmigen Abschluss der Serie, die zu den besten Drama-Serien aller Zeiten zählt.
"The Leftovers" ist zurzeit als Stream nur als Leih- und Kaufangebot bei Apple TV+ verfügbar.
Regie:
McG
Besetzung:
Samara Weaving, Judah Lewis, Robbie Amell