STREAMO Weekly: Film- & Serien-Highlights der Woche zum Streamen
Tags zur Merkliste hinzufügen
Sie sind nicht angemeldet!
Neue Serien & Filme bei Netflix, Prime Video, Disney+ & Co: Das sind unsere aktuellen Streaming-Tipps der Woche.
Das Wochenende ist zu kurz für schlechte Filme und Serien. Zum ohnedies schon unübersichtlichen und schlecht durchsuchbaren Angebot der Streaming-Plattformen, kommen jede Woche neue Serien und Filme zum Streamen dazu. Netflix, Prime Video, Disney+, Sky / WOW, AppleTV+, Paramount+ und immer mehr andere TV-Streaming-Anbieter sorgen für eine wahre Serien-Flut. Den Überblick zu bewahren ist schwierig – und Google hilft da auch nicht wirklich weiter. Denn im Internet tummeln sich unzähligen Clickbait- und Gossip-Websites, die dich mit übermäßiger Werbung zuschütten. Statt nützlichen Film- und Serien-Tipps liefern sie meist nur nutzlosen Klatsch und Tratsch.
Bei STREAMO gibt's nur nützliche Tipps in übersichtlicher Listenform: Wir durchkämmen für dich das bestehende Angebot der Streaming-Plattformen und liefern dir brauchbare Film- & Serien-Tipps als Bestenlisten nach Genre und Stimmung – wie Playlists bei Musik. Das spart Zeit und du musst nicht ewig auf Netflix & Co oder überfüllten Clickbait-Websites herumstöbern.
STREAMO Weekly: DU hast die Wahl – WIR haben die Tipps!
Jeden Freitag gibt's das STREAMO Weekly – unsere aktuelle Streaming-Watchlist der Woche. Sie besteht aus den Serien- & Film-Highlights, die in dieser Woche von Montag bis zum kommenden Sonntag neu erschienen sind.
Unseren Streaming-Tipps kannst du easy auf Instagram und Facebook sowie bei Telegram folgen. Noch bequemer: Mit dem STREAMO Newsletter landen unsere Streaming-Tipps (Watchlists & Weekly) jeden Freitag einfach und übersichtlich als E-Mail in deinem Postfach:
SERIEN
Wolf (Staffel 1) - CANAL+
Dieser krasse Home-Invasion- & Psycho-Thriller in sechs Teilen stammt von den Machern von "Sherlock" und "Inside Man": Die Familie Anchor-Ferrers wird in ihrem entlegenen Landhaus in der walisischen Provinz von zwei Psychopathen gefangen gehalten. Mit psychologischer Folter treiben die Eindringlinge die Familie an den Rand des Wahnsinns. Die Intensität von Folter und Terror gleicht der Gewalt im legendären Home-Invasion-Thriller "Funny Games" – ist also nichts für Zartbesaitete! Doch die Serie läuft auf eine überraschende Wendung hinaus: In einem zweiten Handlungsstrang sucht der Polizist Polizist Jack Caffrey (Ukweli Roach) obsessiv nach einer Spur im Zusammenhang mit der Ermordung seines Bruders vor über 20 Jahren. Seine Ermittlungen führen dazu, dass sich seine Wege mit der Familie Anchor-Ferrers kreuzen.
Die Therapie (Staffel 1) - Prime Video
"Sebastian Fitzeks: Die Therapie", so der korrekte Titel der neuen Amazon-Serie, ist – um es noch einmal deutlich zu machen – die Verfilmung des Debütromans und Bestsellers von … ja, Sebastian Fitzek. Dabei handelt es sich um einen packenden Psychothriller mit Mindfuck-Twist: Die 13-jährige Tochter des Psychiaters Viktor Larenz (Stephan Kampwirth) verschwindet nach einem Arztbesuch spurlos. Als zwei Jahre später die mysteriöse Anna Spiegel (Emma Bading) von Larenz therapiert werden will, lehnt er zunächst ab. Doch dann meint er in ihren Geschichten Hinweise auf seine verschwundene Tochter zu erkennen. Er beginnt mit der Therapie, die mehr und mehr zu einem dramatischen Verhör wird.
Fellow Travelers (Miniserie) - Paramount+
Diese 8-teilige Drama-Serie des US-Senders Showtime folgt über vier Jahrzehnte den fünf Hauptfiguren Hawk (Matt Bomer), Tim (Jonathan Bailey), Marcus (Jelani Alladin), Lucy (Allison Williams) und Frankie (Noah J. Ricketts), beginnend in der düsteren McCarthy-Ära bis in die 80er-Jahre: Hawk und Tim geraten aufgrund ihrer heimlichen Romanze ins Visier des republikanischen Denunzianten-Politikers Joseph McCarthy, der sich Anfang der 50er-Jahre auf einer Hexenjagd gegen die "Subversiven und sexuell Abartigen" befindet.
Das epische Drama lebt von der Chemie zwischen den beiden Hauptdarstellern Matt Bomer und Jonathan Bailey. Die traurige Geschichte richtet das Rampenlicht auf einige der grausamsten Momente der US-Geschichte und ist laut "Variety" eine Hommage an jene, die viele Opfer bringen mussten, damit spätere Generationen ein freies Leben ohne Demütigung führen können. Ab Samstag bei Paramount+.
Außerdem neu zum Streamen:
Neu bei Netflix sind auch die 6-teilige Liebesgeschichte "Absolute Anfänger" aus Polen und die ebenfalls 6-teilige Dramedy "Tore" aus Schweden. Neu bei Disney+ sind die jeweils ersten Staffeln des Familiendramas "Die Löwen von Sizilien", der animierten Sitcom "Praise Petey" und der Geisterjäger-Serie "Living for the Dead". Bei Paramount+ sind jetzt alle sieben Staffeln der 90s-Comedy "Sabrina – Total Verhext" zu sehen.
Bei Prime Video sind zurzeit noch die beiden Staffeln der Serie "The Purge" zu sehen, aber laut den – eher unzuverlässigen – Angaben auf der Plattform nur noch für kurze Zeit. Neu im Programm sind drei "Purge"-Filme (siehe unten).
FILME
Evil Dead Rise (2023) - Sky
Rechtzeitig vor Halloween ist ab morgen, Samstag, der neue "Tanz der Teufel"-Film bei Sky im Programm. Die Fortsetzung des vielgelobten Reboots "Evil Dead" (2013) schaltet bei der Gore- und Splatter-Gewalt im Vergleich zum Vorgänger wieder ein wenig zurück, bleibt aber furchteinflößend und ein blutiger Spaß für Horror-Fans: Im Mittelpunkt steht diesmal Beth (Lily Sullivan), die ihre ältere Schwester Ellie (Alyssa Sutherland) in Los Angeles besucht. Sie findet die Schwester und ihre drei Kinder Danny, Bridget und Kassie in einer verwahrlosten Wohnung vor. Als ein Erdbeben das unheilvolle Necronomicon-Buch freilegt, fällt Ellie den Dämonen zum Opfer. Das blutige Morden beginnt erneut.
Der Originalfilm "Tanz der Teufel" von Sam Raimi aus dem Jahr 1981 ist übrigens auch bei Sky im Programm, während die beiden Fortsetzungen "Tanz der Teufel 2" (1987) und "Armee der Finsternis" (1992) bei Paramount+ zu sehen sind. Der Reboot "Evil Dead" (2013) ist bei Prime Video als Leihangebot zum Streamen verfügbar und – last but not least – die Serie "Ash vs. Evil Dead" ist bei Netflix zu sehen.
The Marksman (2021) - Netflix
Jim Hanson (Liam Neeson) führt ein ruhiges Leben als Rancher in Arizona nahe der Grenze zu Mexiko. Das ändert sich schlagartig als er am Grenzzaun einer Frau und ihrem Sohn begegnet. Sie werden von bewaffneten Männern verfolgt. Wie sich herausstellt, handelt es sich dabei um Mitglieder eines mexikanischen Kartells. Der ehemalige Scharfschütze in der US-Armee wird widerwillig zum Beschützer. Was folgt, ist ein solider Action-Thriller mit einer packenden Verfolgungsjagd.
Pain Hustlers (2023) - Netflix
Emily Blunt, Chris Evans, Andy Garcia – dieses Drama kann mit bekannten Namen beeindrucken. Die fiktive Geschichte dreht sich um einen realen Fall in der inzwischen mehrmals im Film aufgearbeiteten US-Opioidkrise: Liza Drake (Blunt) ist eine alleinerziehende Mutter, die dringend einen Job braucht, um die medizinische Behandlung ihrer Tochter (Chloe Coleman) zu finanzieren. Durch eine Zufallsbegegnung mit dem Pharmareferenten Pete Brenner (Evans) bekommt sie einen Job im Vertrieb eines Pharmakonzerns. Sie soll Ärzte dazu überreden, das Medikament des Konzerns zu verschreiben. Wie sich bald herausstellt, scheut ihr Boss (Andy Garcia) dabei auch nicht vor illegalen Methoden wie Bestechung zurück. Bald sieht sich Liza in einem Dilemma: Profite auf dem Rücken anderer oder ein leeres Bankkonto.
"Pain Hustlers" startet mit hohem Tempo und verliert dann bald an Fahrt. Die Handlung bleibt durchwegs flach. Auch Hollywood-Stars wie Emily Blunt und Chris Evans können den Film nicht retten. Wir würden eher die beiden Miniserien "Painkiller" bei Netflix oder – noch besser – "Dopesick" bei Disney+ empfehlen.
Außerdem neu zum Streamen:
Neu bei Prime Video sind neben den RomComs "Die andere Zoey" (2023) und "Liftoff: Mit dir zum Mars" (2022) auch die drei Teile der "Purge"-Filmreihe: "The Purge" (2013), "The Purge: Anarchy" (2014) und "The Purge: Election Year" (2016). Übrigens sind bei Prime Video auch die beiden Staffeln der Serie "The Purge" zu sehen – aber angeblich nicht mehr lange! Wer also vor Halloween noch in die "Purge"-Welt eintauchen will, sollte dies jetzt tun.
Neu bei Netflix sind der brasilianische Thriller "Die Vorteile des Betrogenwerdens" (2023) und der spanische Horrorfilm "Die Todesschwester" (2023).
Hinweis: Links zu Produkten & Angeboten sind Affiliate-Links oder gesponserte Links von Händlern. Wenn du über diese Links einkaufst, unterstützt du STREAMO und die Finanzierung dieser Empfehlungsplattform. Für dich entstehen dadurch natürlich keinerlei Kosten oder Bindungen.