STREAMO Weekly: Film- & Serien-Highlights der Woche zum Streamen
Tags zur Merkliste hinzufügen
Sie sind nicht angemeldet!
Neue Serien & Filme bei Netflix, Prime Video, Disney+ & Co: Das sind unsere aktuellen Streaming-Tipps der Woche.
Das Wochenende ist zu kurz für schlechte Filme und Serien. Zum ohnedies schon unübersichtlichen und schlecht durchsuchbaren Angebot der Streaming-Plattformen, kommen jede Woche neue Serien und Filme zum Streamen dazu. Netflix, Prime Video, Disney+, Sky / WOW, AppleTV+, Paramount+ und immer mehr andere TV-Streaming-Anbieter sorgen für eine wahre Serien-Flut. Den Überblick zu bewahren ist schwierig – und Google hilft da auch nicht wirklich weiter. Denn im Internet tummeln sich unzähligen Clickbait- und Gossip-Websites, die dich mit übermäßiger Werbung zuschütten. Statt nützlichen Film- und Serien-Tipps liefern sie meist nur nutzlosen Klatsch und Tratsch.
Bei STREAMO gibt's nur nützliche Tipps in übersichtlicher Listenform: Wir durchkämmen für dich das bestehende Angebot der Streaming-Plattformen und liefern dir brauchbare Film- & Serien-Tipps als Bestenlisten nach Genre und Stimmung – wie Playlists bei Musik. Das spart Zeit und du musst nicht ewig auf Netflix & Co oder überfüllten Clickbait-Websites herumstöbern.
STREAMO Weekly: DU hast die Wahl – WIR haben die Tipps!
Jeden Freitag gibt's das STREAMO Weekly – unsere aktuelle Streaming-Watchlist der Woche. Sie besteht aus den Serien- & Film-Highlights, die in dieser Woche von Montag bis zum kommenden Sonntag neu erschienen sind.
Unseren Streaming-Tipps kannst du easy auf Instagram und Facebook sowie bei Telegram folgen. Noch bequemer: Mit dem STREAMO Newsletter landen unsere Streaming-Tipps (Watchlists & Weekly) jeden Freitag einfach und übersichtlich als E-Mail in deinem Postfach:
SERIEN
The Walking Dead: Daryl Dixon (Staffel 1) - CANAL+ / MagentaTV
Noch immer nicht genug von "The Walking Dead"? Dann wirst du dich vermutlich über die zweite Spinoff-Serie nach "Dead City" freuen. Die ebenfalls 6-teilige Serie heißt "Daryl Dixon" und damit ist auch schon einiges über die Handlung gesagt. Paradoxerweise wäre es aber falsch zu behaupten, dass die aus der Originalserie bekannte Figur Daryl (Norman Reedus) im Mittelpunkt der Handlung steht. Tatsächlich ist er eher Kickstarter der Geschichte rund um die französische Nonne Isabelle (Clémence Poésy). Daryl soll sie und ihren Schützling Laurent (Louis Puech Scigliuzzi) sicher von Südfrankreich durch das Zombie-verseuchte Land nach Norden geleiten.
Wie Daryl nach Frankreich gekommen ist? Nebensächlich. Den Teenager halten Isabelle und ihr Orden für eine Art von Auserwählten. Andere, böse Menschen, wollen ihn hingegen loswerden. Und natürlich gibt es jede Menge "Walkers", die in Frankreich aber "The Hungry Ones" genannt werden. Übrigens gibt es dort auch Zombies von der schnellen Sorte, auf die es schon am Ende von "World Beyond" Hinweise gab.
Insgesamt dürfte "Daryl Dixon" wohl die spannendere Spinoff-Serie sein, weil mit Isabelle ein interessanter neuer Charakter eingeführt wird. Zudem profitiert die Show davon, dass sie Reedus – wie gesagt: paradoxerweise – in seiner eigenen Show wieder zur (wichtigen) Nebenfigur macht: Daryl ist Mad Max in "Fury Road", aber Isabelle ist Furiosa – um eine ähnlich kultige Endzeit-Analogie zu bemühen.
"The Walking Dead: Daryl Dixon" ist in Österreich bei CANAL+ und in Deutschland bei MagentaTV zu sehen.
Ich und die Walter Boys (Staffel 1) - Netflix
Dieses Teenie-Drama ist die Verfilmung des gleichnamigen Young-Adult-Bestsellers von Ali Novak und genau dein Fall, wenn du "The Summer I Turned Pretty" (Prime Video) mochtest: In dieser emotionalen Coming-of-Age-Serie verliert die 15-jährige Jackie Howard (Nikki Rodriguez) bei einem Unfall ihre gesamte Familie. Sie muss daher von New York in den US-Bundesstaates Colorado umziehen, wo die beste Freundin ihrer verstorbenen Mutter nun ihr Vormund ist. Aber keine Sorge: Trotz der krassen Familientragödie am Anfang gilt das Buch als eine sommerliche Feel-Good-Liebesgeschichte.
In der Pampa von Colorado muss Jackie nicht nur mit ihrer Trauer fertig werden, sondern sich auch mit der Provinz anfreunden – und mit ihren zehn neuen Brüdern. Yep, Katherine und George Walter haben echt 10 Stück davon, Söhne nämlich, im Alter von 6 bis 21 – plus: jetzt auch noch ein Mädchen dazu.
Während Jackie in New York alles unter Kontrolle hatte, scheint ihr Leben nun den Bach runterzugehen. Doch bald stellt sie fest, dass zwei der "Walter Boys" – der Bücherwurm Alex (Ashby Gentry) und der verschlossene Cole (Noah LaLonde) – ihre Gefühle ordentlich durcheinanderbringen.
American Horror Stories (Staffel 3A) - Disney+
Zu spät für Halloween, stattdessen in der Weihnachtszeit: Die Anthologie-Serie geht mit zunächst nur vier neuen Episoden und damit vier Schauergeschichten in die dritte Staffel. Es geht diesmal um künstliche Intelligenz, Schönheits- und Karrierewahn und zweimal um Online-Bekanntschaften.
Außerdem neu zum Streamen:
Neu bei Netflix ist zweite Staffel der italienischen Weihnachtsserie "Ich hasse Weihnachten", die allerdings – unserer bescheidenen Meinung nach – dem norwegischen Original nicht den Weihnachtspunsch reichen kann. Außerdem neu im Netflix-Programm: die dritte Staffel der Animationsserie "Hilda", die belgische Drama-Serie "High Tides" (Knokke Off), die französische Action-Serie "Blood Coast" (Pax Massilia) und die thailändische Drama-Serie "Analog Squad".
Bei Disney+ gibt es ein neues "Doctor Who Special", eine neue Halb-Staffel von "Family Guy" (Staffel 21A) und die Miniserie "Soundtrack #2" zu sehen. Bei Prime Video ist die schwarzhumorige Mafia-Komödie "The Bad Guy" aus Italien neu im Programm.
FILME
Leave the World Behind (2023) - Netflix
Endzeit-Thriller mit Star-Besetzung von Writer/Director Sam Esmail, bekannt für die Serien "Mr. Robot" und "Homecoming": Amanda (Julia Roberts) und Clay Sandford (Ethan Hawke) machen mit den Kinder Rosie und Archie einen Wochenend-Urlaub in einer abgelegenen Luxus-Villa in Long Island. Eines Abends stehen George (Mahershala Ali) und seine Tochter Ruth (Myha’la Herrold) vor der Tür. Sie behaupten die Eigentümer des Hauses zu sein. Aufgrund eines totalen Blackouts in Manhattan wollen sie das Haus auch nutzen und versprechen einen Rabatt. Doch Amanda traut den Fremden nicht und bald fallen auch im Haus alle elektrischen Geräte aus.
Theater Camp
(2023)
-
Disney+
Theater- und Musical-Menschen gelten manchmal als schrullig und schräg. Woher das wohl kommen mag? Nach dieser herzergreifenden Tragikomödie im Stil einer Mockumentary (in amateurhaften Episoden, aber ohne Wackelkamera in Szene gesetzt) stellt sich die Frage nicht mehr: Im titelgebenden Sommer-Camp werden Kinder und Jugendliche in der Kunst der Schauspielerei, des Theaters und des Musicals unterrichtet – und zwar von ehemaligen Absolventen des Camps. Amos (Ben Platt) und Rebecca-Diane (Molly Gordon) teilen sich die künstlerische Leitung des Camps. In ihrem Traumjob sind sie beide gescheitert, aber als Lehrer sind sie offenbar durchaus brauchbar. Denn das Camp ist eine eingeschworene Community aus Theater-Enthusiasten.
Als die Gründerin und Organisatorin des Camps ins Koma fällt, übernimmt ihr Sohn Troy (Jimmy Tatro) ihren Job. Er hält sich für einen Business-Guru, mit Schauspielerei kann er nichts anfangen. Bald stellt sich heraus, dass er sehr gut ins Camp der leidenschaftlichen Amateure passt. Denn das Camp steht vor dem finanziellen Ruin und Troy macht alles nur noch schlimmer.
"Theater Camp" ist eine schrullige Komödie, die dank der Besetzung und dem fantastischen Ensemble aus Kindern und Jugendlichen immer wieder zum Schmunzeln einlädt. Selten zuvor hatte grottenschlechte Schauspielerei einen so hohen Unterhaltungswert.
Silber und das Buch der Träume (2023) - Prime Video
Fantasy-Abenteuer für die ganze Familie, das auch perfekt in die Vorweihnachtszeit passt: Die Verfilmung der dreiteiligen Bestseller-Buchreihe der deutschen Autorin Kerstin Gier erzählt die Geschichte der 17-jährigen Olivia Silber (Jana McKinnon), kurz Liv genannt. Als sie mit ihrer Mutter Ann (Nicolette Krebitz) und der kleinen Schwester Mia (Riva Krymalowski) nach London zieht, lernt sie den mysteriösen Henry (Rhys Mannion) kennen. Er führt sie in einen geheimen Kreis von Schülerinnen ein, die – wie Liv – die Fähigkeit haben, in Träume anderer einzudringen. Doch bald stellt sich heraus, dass diese Gabe auch Gefahren mit sich bringt.
Außerdem neu zum Streamen:
Neu bei Netflix ist auch die norwegische Weihnachts-Komödie "Weihnachten mal anders" (2023), in dem Thea ihren indischen Verlobten Jashan in die Familie und die Weihnachtstraditionen Norwegens einführt. Apropos Indien: Neu im Programm sind auch der indische Musical-Film "The Archies" (2023) sowie der US-Horrorfilm "Insidious: The Red Door" (2023).
Neu im Programm von Prime Video sind die Fortsetzung der Weihnachtskomödie "Weihnachten bei dir oder bei mir 2" (2023), das comic-hafte Revenge-Movie "Peppermint" (2018) mit Jennifer Garner, das auf wahren Begebenheiten basierende Survival-Drama "Jungle" (2017) mit Daniel Radcliffe und ab Sonntag auch der DC-Superhelden-Film "Birds of Prey" (2020) mit Margot Robbie als Harley Quinn.
Bei Sky sind diese Woche Autos angesagt: neu im Programm sind der Actionfilm "Fast & Furious 10" (2023) und das Biopic "Lamborghini" (2023). Indirekt mit Autos zu tun haben auch die Transformers: Bei Paramount+ ist nun mit "Transformers: Aufstieg der Bestien" (2023) die Fortsetzung von "Bumblebee" (2018) zu sehen.
Hinweis: Links zu Produkten & Angeboten sind Affiliate-Links oder gesponserte Links von Händlern. Wenn du über diese Links einkaufst, unterstützt du STREAMO und die Finanzierung dieser Empfehlungsplattform. Für dich entstehen dadurch natürlich keinerlei Kosten oder Bindungen.