My STREAMOverse
Hochzeitsfilme: 21 großartige Filme rund um Hochzeit & Heirat | © Gold Circle Films

Hochzeitsfilme: 21 großartige Filme rund um Hochzeit & Heirat

Tags zur Merkliste hinzufügen

Sie sind nicht angemeldet!

Teilen über

copied

In diesen Hochzeitsfilmen dreht sich alles um den großen Tag vor dem Altar und alles, was rundherum dazugehört – ausgelassenes Feiern und emotionales Drama inklusive.

Hochzeiten sind ein ebenso romantisches wie lebensveränderndes Ereignis. Kein Wunder also, dass sie oft im Mittelpunkt von romantischen Komödien und – mitunter schwarzhumorigen – Dramedys stehen. Wenn das der Fall ist, kann man von Hochzeitsfilmen oder Wedding Movies sprechen. In einem Hochzeitsfilm kommt nicht nur mal kurz eine Eheschließung vor, sondern es dreht sich alles um eine oder sogar mehrere Hochzeiten. Das beliebte Nischengenre ist eine Subkategorie der RomCom. Doch Wedding Movies haben eine interessante Bandbreite entwickelt: von kitschigen Hollywood-Blockbustern über schwarzhumorige Dramedys bis zu Tragikomödien mit Tiefgang.

Vom Filmvergnügen abgesehen, bieten Hochzeitsfilme auch eine Quelle der Inspiration für Hochzeitsplaner, ganz egal ob privat oder professionell. Um genau zu sein, spielen "Wedding Planner" oft sogar eine zentrale Rolle: Im gleichnamigen Film spielt Jennifer Lopez sogar so einen Profi in Sachen Hochzeitsorganisation. Aber genug geflunkert ... 

Magst du RomComs und Dramen rund um Hochzeiten? Suchst du einen Liebesfilm fürs Schauen zu zweit auf der Couch? Bist du hoffnungslos romantisch oder hast du nur eine Schwäche für Brautkleider? Oder hörst du selbst schon die Hochzeitsglocken läuten– ein wenig Inspiration fürs Hochzeitsfest und Einstimmung auf den großen Tag können ja nicht schaden, stimmt's?

Dann sind in jedem Fall die folgenden Hochzeitsfilme rund um Heirat, Liebe und was sonst noch so dazu gehört genau das Richtige für dich. 

 

Just-married_01 | © Pixabay

Kennst du die Amazon Hochzeitsliste?

Amazon bietet dir die Möglichkeit eine Hochzeitsliste mit persönlich zusammengestellten Geschenken zu erstellen: Du erhältst Empfehlungen für Hochzeitslisten-Produkte – über einen einfachen Klick teilst du die Liste via Social Media oder E-Mail mit deinen Hochzeitsgästen – mittels Dankesliste kannst du die Geschenke sogar tracken – und für Prime-Kunden ist die Lieferung gratis.
Erstelle jetzt deine Hochzeitsliste!
Wedding-Planner_2001_Sony_02 | © Sony Pictures

21. Wedding Planner – verliebt, verlobt, verplant (2001)

Hollywood-Liebeskomödie mit Jennifer Lopez und Matthew McConaughey: Die professionelle Hochzeitsorganisatorin Mary (Lopez) bekommt einen lukrativen Auftrag für die Planung einer Hochzeitsfeier. Dabei stellt sie mit Erstaunen fest, dass sie mit dem Bräutigam Steve (McConaughey) kurz zuvor einen romantischen Abend verbracht hat. Mary fühlt sich von Steve betrogen, nimmt aber den Auftrag trotzdem an. Ob am Ende des Films auch wirklich geheiratet wird, findest du am besten selbst heraus. 

"Wedding Planer" ist als Leihangebot bei Prime Video verfügbar. 

Bride-Wars_Centfox_2 | © Disney

20. Bride Wars – Beste Feindinnen (2009)

Klamauk-Komödie zum Fremdschämen: Die besten Freundinnen Emma (Anne Hathaway) und Liv (Kate Hudson) träumen seit Kindheitstagen von ihren Hochzeiten im noblen New Yorker Plaza Hotel. Als die Verlobten der Freundinnen ihnen zur gleichen Zeit einen Heiratsantrag machen, ist kurzfristig nur noch ein einziger Termin an der begehrten Hochzeits-Location verfügbar. Das ist der Auftakt zu einem Zickenkrieg der Sonderklasse, bei dem keine Gefangenen gemacht werden. Der Krieg der Bräute ist ein recht kurzweiliger Spaß mit banalem Humor, kann aber immerhin mit guter Besetzung und Inspirationen für die Hochzeitsplanung punkten. 

"Bride Wars" ist bei Disney+ und (noch kurze Zeit) bei Netflix zu sehen. 

Vater-der-Braut_Disney | © Disney

19. Vater der Braut (1991)

Dieser Hochzeitsfilm aus der Perspektive des Brautvaters ist ein echter Filmklassiker. Schon der Film mit Steve Martin und Diane Keaton ist ein Remake des gleichnamigen Originals (1950) mit Spencer Tracy und Elizabeth Taylor in den Hauptrollen. 2022 wurde der Film mit Andy Garcia und Gloria Estefan noch einmal neuverfilmt. Im Mittelpunkt steht die Hochzeit der Tochter von George und Nina Banks. Annie (Kimberly Williams), 22 Jahre jung und gerade mit dem College fertig, eröffnet ihren Eltern, dass sie Bryan heiraten wird. Da sich das Paar erst seit drei Monaten kennt, findet George die Hochzeitspläne überstürzt. Annie lässt sich aber nicht davon abbringen. Das setzt George unter Mega-Stress. Knausrig und grantig stemmt er sich gegen die Hochzeitsvorbereitungen – denn als Brautvater muss er für das unerwünschte Spektakel auch noch bezahlen. Aus Tradition. Ist nun einmal so – wohl auch deshalb, weil die Filmvorlage ein Roman aus dem Jahr 1949 ist. 

"Vater der Braut" ist bei Disney+ zu sehen. 

Hello-again_ Sommerhaus-Warner_01 | © Warner Bros

18. Hello Again – Ein Tag für immer (2020)

Zeitschleifen-Komödie rund um eine Hochzeit – nicht ganz so originell wie "Palm Springs", aber auf jeden Fall amüsant, vor allem wenn man deutsche Komödien mag: Zazie (Alicia von Rittberg) ist mit ihrem Liebesleben unzufrieden. Eigentlich ist sie generell ziemlich unzufrieden. Als sie erfährt, dass ihr bester Freund aus der Schulzeit – mit dem sie aber schon länger keinen Kontakt mehr hatte – ihre damalige Erzfeindin heiraten wird, brennt in ihrem Kopf eine Sicherung durch. Sie bildet sich ein, dass sie Philipp (Tim Oliver Schultz) retten und die Hochzeit verhindern muss. Mit ihrem WG-Mitbewohner Anton (Edin Hasanović) fährt sie zur Hochzeit. Das geht natürlich schief, aber aus irgendeinem Grund wacht Zazie nun immer wieder am Morgen der Hochzeit auf – was sie natürlich darin bestätigt, dass eine höhere Macht will, dass sie die Hochzeit verhindert. 

"Hello Again" ist als Leihangebot bei Prime Video verfügbar. 

Wedding-Crashers_2005_Warner_1 | © Warner Bros

17. Wedding Crashers (2005)

In dieser vorhersehbaren, aber dennoch unterhaltsamen Hollywood-RomCom geben sich die beiden Scheidungsmediatoren John (Owen Wilson) und Jeremy (Vince Vaughn) in der Freizeit dem Hobby als Wedding Crasher hin: Sie tauchen ungeladen und mit falscher Identität bei Hochzeiten auf, um dort kräftig auf den Putz zu hauen und als Sahnehäubchen auch noch Frauen abzuschleppen. Dabei haben die beiden Freunde eine beachtliche Erfolgsbilanz vorzuweisen, aber John hegt inzwischen Zweifel an diesem unverantwortlichen Lebensstil. Bei der Hochzeit der Tochter eines hochrangigen US-Politikers lernen sie Claire (Rachel McAdams) und Gloria (Isla Fisher) kennen und – wie sollte es anders sein – verlieben sich in sie. Nun müssen John und Jeremy reinen Tisch machen und ihre Lügengeschichten aufdecken, was sich aber nicht ganz einfach gestaltet. 

"Wedding Crashers" ist als Leihangebot bei Prime Video verfügbar. 

Rachels-Hochzeit_2008_Sony | © Sony Pictures

16. Rachels Hochzeit (2008)

Dieser Hochzeitsfilm ist keine RomCom oder Dramedy, sondern ein bedrückendes Drogendrama: Anne Hathaway liefert eine starke schauspielerische Performance als labile Alkoholikerin Kym. Für die Hochzeit ihrer Schwester Rachel (Rosemarie DeWitt) wird sie für einige Tage aus der Reha-Klinik entlassen. Zuhause angekommen, ruiniert Kym durch ihren Zynismus und den Drang, im Mittelpunkt zu stehen, der ganzen Familie schon im Vorfeld das Hochzeitsfest. "Rachels Hochzeit", in Szene gesetzt von Regisseur Jonathan Demme ("Das Schweigen der Lämmer", "Philadelphia"), ist anders als viele Wedding Movies kein kurzweiliges Feel-Good-Movie und hier sollte auch niemand ein Happy End erwarten. Sehenswert ist das Drama aber allemal. 

"Rachels Hochzeit" ist als Leihangebot bei Prime Video verfügbar. 

Die-Hochzeit-unserer-dicksten-Freudnin_Bachelorette_Mars-Distribution | © Mars Distribution

15. Die Hochzeit unserer dicksten Freundin (2012)

Die Komödie "Bachelorette", so der Originaltitel, ist das weibliche Pendant zu "Hangover", wo ein Junggesellenabschied in Las Vegas außer Kontrolle gerät. Beim Polterabend am Vorabend der Hochzeit ihrer Freundin Becky (Rebel Wilson) übertreiben es ihre drei Single-Freundinnen Regan (Kirsten Dunst), Katie (Isla Fisher) und Gena (Lizzy Caplan) ein wenig mit Alkohol und Kokain – und versauen das wunderschöne Brautkleid. Bevor Becky vor den Altar tritt, muss das Brautkleid in voller Pracht wiederhergestellt sein. Das ist der Auftakt für einen wilden Ritt durch das nächtliche New York, bei dem ein Missgeschick und ein Fettnäpfchen das andere jagt. 

"Die Hochzeit unserer dicksten Freundin" ist bei Joyn im Programm und auch in den Prime-Channels Love & Passion und Film Total enthalten. 

Table-19_2017_Disney_01 | © Disney

14. Table 19 – Liebe ist fehl am Platz (2017)

Dieser unterschätzte Hochzeitsfilm mit trockenem Humor und Tiefgang ist perfekt für Leute, die eigentlich keine Hochzeitsfeiern mögen: Eloise (Anna Kendrick) erscheint frustriert auf der Hochzeit ihrer alten Freundin Francie, bei der sie ursprünglich sogar Trauzeugin hätte sein sollen. Doch es kam anders: Nachdem Teddy (Wyatt Russell), der Bruder der Braut, nach zweijähriger Beziehung aus heiterem Himmel per SMS mit ihr Schluss gemacht hat, wurde Eloise als Trauzeugin kurzerhand ersetzt. Um ihrer Freundin nicht den schönsten Tag zu versauen, will sie sich nichts anmerken lassen.

Sie wird abseits an Tisch 19 platziert - dem Tisch der unerwünschten Hochzeitsgäste, die nur aus formalen Gründen eine Einladung erhalten haben. Das weiß sie deshalb, weil sie bis vor zwei Monaten die Hochzeitsfeier noch mitorganisiert hat. Zwischen den Tischnachbarn entwickelt sich bald eine schräge Dynamik. Im Gegensatz zu ähnlichen romantischen Komödien hält die originelle Geschichte einige überraschende Wendungen bereit. 

"Table 19" ist bei Disney+ zu sehen.

Selbst-ist-die-Braut_2009_Disney_01 | © Disney

13. Selbst ist die Braut (2009)

Margaret Tate (Sandra Bullock) ist eine eiskalte Verlagsmanagerin, vor der im Unternehmen alle erzittern. Ihr persönlicher Assistent Andrew Paxton (Ryan Reynolds) kann ein Lied davon singen, dass die Frau nur eines liebt: ihre Arbeit. Als das US-Visum der gebürtigen Kanadierin abläuft, droht sie ihren Job zu verlieren. Um das zu verhindern, improvisiert sie einfach die anstehende Heirat mit Andrew – das Ja-Wort ihres Assistenten natürlich vorausgesetzt. Um Ungemach mit der US-Einwanderungsbehörde zu vermeiden, steht bald ein Antrittsbesuch bei Andrews traditionellen Eltern in Alaska am Programm. Herrliche Hollywood-RomCom im besten Sinne zum immer wieder Anschauen! 

"Selbst ist die Braut" ist bei Disney+ zu sehen. 

Trauzeuge-gesucht_I-love-you-man_2009_Paramount | © Paramount Pictures

12. Trauzeuge gesucht! (2009)

"I Love You, Man", so der Originaltitel, ist eine Dirty-RomCom der anderen Art. Im Mittelpunkt steht die Männerfreundschaft zwischen Peter (Paul Rudd) und Sydney (Jason Segel): Peter steht kurz vor der Hochzeit mit seiner langjährigen Freundin Zooey (Rashida Jones). Sie hat eine ganze Schar an Brautjungfern. Zooeys Freundinnen finden es seltsam, dass Peter keine männlichen Freunde hat. Als er das mitbekommt, beschließt er seine Freundschaft mit Sydney zu vertiefen. Der verklemmte Peter bewundert seine Spontanität und Sorglosigkeit. Was folgt, ist eine originelle und recht anzügliche RomCom über eine platonische Männerfreundschaft. 

"Trauzeuge gesucht!" ist bei Paramount+ im Programm. 

Mamma-Mia_2008_Universal_01 | © Universal Pictures

11. Mamma Mia! (2008)

Heiraten auf einer griechischen Insel – ein Traum: Doch bei der Traumhochzeit wird Donna (Meryl Streep), die Mutter der Braut, gleich mit drei Jugendsünden konfrontiert, die alle die Väter ihrer 20-jährigen Tochter Sophie (Amanda Seyfried) sein könnten. Was weder Brautmutter noch Bräutigam wissen: Grund der Hochzeit ist vor allem, dass Sophie herausfinden will, welcher der drei Männer – Sam (Pierce Brosnan), Harry (Colin Firth) oder Bill (Stellan Skarsgard) – ihr Vater ist. Der Liebeskitsch wird auch noch durch die Musik von ABBA gesteigert, auf deren Songs der Musicalfilm aufbaut. 

"Mamma Mia!" ist zurzeit bei Prime Video und Sky (WOW / Sky X) im Programm. 

My-big-fat-greek-wedding_2002_Gold-Circle-Films_01 | © Gold Circle Films

10. My Big Fat Greek Wedding (2002)

Herzige RomCom rund um den Culture Clash eines Bräutigams mit der griechischen Familie der Braut: Toula (Nia Vardalos) ist über 30 und noch nicht unter der Haube, was für ihre Familie einer mittelschweren Katastrophe gleichkommt. Als sie sich in den Lehrer Ian (John Corbett) verliebt, ist erst recht Feuer am Dach. Denn Ian ist kein Grieche. Für Toulas Vater scheint die Welt zusammenzubrechen. Doch Ian ist für die Liebe seines Lebens bereit, zum Griechentum zu konvertieren. 

"My Big Fat Greek Wedding" ist zurzeit bei Netflix zu sehen und im Prime-Channel Love & Passion enthalten. 

27-Dresses_2008_Centfox_Disney_01 | © Disney

9. 27 Dresses (2008)

Katherine Heigl spielt in dieser Hochzeits-RomCom die ewige Brautjungfer Jane, die schon bei 27 Hochzeiten von Freundinnen als Organisatorin und Brautjungfer dabei war. In ihrem Liebesleben tut sich hingegen nicht viel, weil sie seit Jahren heimlich in ihren Chef George verknallt ist. Außerdem träumt Jane vom romantischen Märchenprinzen, der so ist wie der Autor ihrer geliebten Hochzeitskolumne. Tatsächlich läuft sie dem Mann über den Weg, nur gibt sich Kevin (James Marsden) nicht als ihr angehimmelter Autor zu erkennen. Da er ein ziemlicher Zyniker ist, kommt er auch nicht gut bei ihr an. Als dann auch noch ihre Schwester Tess mit George zusammenkommt und sie die Hochzeitsorganisation übernehmen soll, kommen schwere Zeiten auf Jane zu. Wird sie wirklich zur ewigen Brautjungfer werden? Naja, da "27 Dresses" eine ziemlich geradlinige Hollywood-RomCom ist … ja … wohl eher nicht. Plus: Der Film hat gleich 27 Inspirationen für Brautkleider zu bieten. 

"27 Dresses" ist als Stream zurzeit nur als Kaufangebot verfügbar – weshalb wir eher die DVD/Blu-ray empfehlen. 

Destination-Wedding_2018_Sunshine-Pictures | © Sunshine Pictures

8. Destination Wedding (2018)

Trockener Humor und scharfzüngige Dialoge machen diese Hochzeits-RomCom der anderen Art zu einem besonderen Spaß: Lindsay (Winona Ryder) und Frank (Keanu Reeves) sind beide zur gleichen Hochzeit in den Weinbergen Südkaliforniens eingeladen. Schon am Flughafen geraten sie aneinander. Im Flugzeug sitzen sie dann auch noch nebeneinander, stellen dabei aber fest, dass sie eine Gemeinsamkeit haben: Beide können die Braut und vor allem den Bräutigam nicht ausstehen und Hochzeiten nerven sie sowieso. Das kann ja heiter werden – und wird es auch! 

"Destination Wedding" ist als Leihangebot bei Prime Video verfügbar. 

Crazy-Rich-Asians_Warner_2 | © Warner Bros

7. Crazy Rich (2018)

In dieser Liebesgeschichte steht eine extravagante Luxushochzeit im Mittelpunkt – oder eigentlich zwei: Die eigentliche Hochzeit ist jene einer guten Freundin von Nick Young (Henry Golding), die in seiner Heimat Singapur stattfindet. Bei dieser Gelegenheit lernt seine Freundin Rachel Chu (Constance Wu) zum ersten Mal Nicks reiche Familie kennen. Im Raum steht aber bald die Hochzeit, um die sich alles dreht. Denn Nick macht Rachel einen Heiratsantrag. Doch Nicks Mutter Eleanor (Michelle Yeoh), Matriarchin der steinreichen Familie, ist dagegen. Sie findet Rachel ist nicht gut genug für ihren Sohn. Noch dazu findet die traditionsbewusste Frau heraus, dass Rachel nicht die Wahrheit über ihre Herkunft gesagt hat. Was folgt, ist ein Liebesdrama vor einer pompösen Kulisse. "Crazy Rich" wurde unter anderem für die prächtigen Kostüme und das trendige Hairstyling ausgezeichnet – bietet also auch jede Menge Inspiration für Hochzeiten.

"Crazy Rich" ist als Leihangebot bei Prime Video verfügbar. 

Vier-Hochzeiten-und-ein-Todesfall_1994_GRAMERCY-PICTURES | © Gramercy Pictures

6. Vier Hochzeiten und ein Todesfall (1994)

Diese britische Liebeskomödie machte den jungen Hugh Grant zum RomCom-Superstar der90er-Jahre. Heute wirkt sie im Vergleich mit ähnlichen Filmen wie "Plus One", "Palm Springs" und "Brautalarm" ein wenig verstaubt, hat aber durchaus noch ihren Charme. Wenn du trockenen britischen Humor magst, wirst du "Vier Hochzeiten und ein Todesfall" auf jeden Fall mögen: Alles dreht sich um den unbeständigen Charles (Grant), der sich mit seinen Londoner Freunden ständig auf diversen Hochzeiten herumtreibt. Auf der ersten Hochzeitsfeier trifft er die US-Amerikanerin Carrie (Andie MacDowell) und landet auch gleich in der Kiste mit ihr. Doch nach dem One-Night-Stand offenbart sie ihm, dass sie verlobt ist. Immer wieder trifft das verhinderte Liebespaar bei gesellschaftlichen Anlässen aufeinander. 

"Vier Hochzeiten und ein Todesfall" ist als Leihangebot bei Prime Video verfügbar und im Prime-Channels MGM+ enthalten. 

Plus-One_2022_ RLJE-Films_01 | © RLJE Films

5. Plus One (2022)

Im Freundeskreis der schon seit Uni-Zeiten befreundeten Singles Alice (Maya Erskine) und Ben (Jack Quaid) läuten in diesem Jahr verstärkt die Hochzeitsglocken. Im kommenden Sommer zählen die beiden Hochzeitsmuffeln insgesamt zehn "Plus One"-Hochzeitseinladungen – also "mit Begleitung". Als Single sind diese Events für Alice nur schwer erträglich, während Ben darin eine Spitzengelegenheit für One-Night-Stands sieht. Sie beschließen daher, jeweils der oder die "Plus One" für den anderen zu sein. Was folgt, ist ein wunderbarer RomCom-Mix aus "Harry und Sally" und "Vier Hochzeiten und ein Todesfall" mit einem Schuss "Holidate". 

"Plus One" ist bei Joyn im Programm, sonst aber nur als Kaufangebot zum Streamen verfügbar – wir würden daher eher empfehlen, die Blu-ray in die Sammlung aufzunehmen.

PALM_SPRINGS_Szenenbilder_Leonine | © Leonine

4. Palm Springs (2020)

Nyles (Andy Samberg), ist eigentlich nur Zaungast auf der Hochzeit von Tale (Camila Mendes). Dennoch kennt er jeden Gast auf der Feier. Denn Nyles hat schon lange vergessen, wie oft er diesen Tag schon durchlebt hat. Sobald er einschläft oder stirbt, wacht er am Morgen dieses Tages wieder auf. Nyles hat sich damit längst abgefunden. Immerhin ist es ein guter Tag! Doch dann gerät auch Sarah (Cristin Milioti), die zynische Schwester der Braut, in dieselbe Zeitschleife. Sarah will sich nicht damit abfinden, hier für immer gefangen zu sein. Nyles sieht das alles sehr gelassen. Party bis in alle Ewigkeit. Es gibt Schlimmeres. Sarah wird das schon noch einsehen …. was aber, wenn nicht? Originell und irre komisch!

"Palm Springs" ist als Leihangebot bei Prime Video verfügbar.

The-Wedding-Singer_Hochzeit-zum-Verlieben_1998_New-Line-Warner_01 | © Warner Bros

3. Eine Hochzeit zum Verlieben (1998)

Adam Sandler in einer seiner frühen und besseren Komödien: In "The Wedding Singer", so der Originaltitel, spielt er den glücklosen Sänger Robbie Hart, der sich sein täglich Brot als Sänger bei Hochzeiten und Bar-Mizwa-Feiern verdient. Als Robbie von seiner Verlobten am Tag der geplanten Hochzeit verlassen wird, schlägt sich sein Frust in krassem Zynismus in Sachen Hochzeit und Liebe nieder – was in seinem Job nicht gerade karriereförderlich ist. Seine Bekannte Julia (Drew Barrymore), die er auf einer seiner Hochzeitsvorstellungen kennengelernt hat, will ihn wieder unter die Haube bringen. Doch dabei passiert, was in einer RomCom eben passieren muss: Julia verliebt sich in Robbie und entscheidet sich für die Hochzeit mit ihrem Macho-Verlobten Glenn in Las Vegas. Eh klar! 

"Eine Hochzeit zum Verlieben" ist als Leihangebot bei Prime Video verfügbar. 

Die-Hochzeit-meines-besten-Freundes_1997_Sony_01 | © Sony Pictures

2. Die Hochzeit meines besten Freundes (1997)

Julia Roberts spielt in dieser ebenso ungewöhnlichen wie kultigen RomCom die Restaurantkritikerin Julianne Potter. Als sie erfährt, dass ihr langjähriger bester Freund Michael (Dermot Mulroney) heiraten will, wird ihr plötzlich klar, dass sie ihn liebt. Selbstsüchtig beschließt sie, die Hochzeit zu sabotieren. Auch die Tatsache, dass Michaels Braut Kimberly (Cameron Diaz) sehr nett ist und sich das Paar wirklich liebt, hält sie von ihrem Plan nicht ab. 

"Die Hochzeit meines besten Freundes" ist zurzeit bei Netflix und Sky im Programm sowie als Leihangebot bei Prime Video verfügbar. 

Brautalarm_2011_UPI-Media | © UPI Media

1. Brautalarm (2011)

Annie (Kristen Wiig) ist ein Pechvogel in der Liebe. Auch sonst läuft es gerade nicht so toll bei ihr. Als ihre beste Freundin Lillian (Maya Rudolph) heiratet und sie als Trauzeugin auch noch die beste Hochzeit aller Zeiten organisieren soll, driftet ihr Leben langsam ins Chaos ab. Noch dazu reibt ihr Lillians zweitbeste Freundin Helen (Rose Byrne), organisatorisch begabt und wohlbetucht, ständig unter die Nase, was sie besser machen würde. Als ob das nicht schon reichen würde, taucht auch noch der pedantische Polizist Nathan (Chris O’Dowd) in Annies Leben auf. All das hat zur Folge, dass die Hochzeitsvorbereitung zu einer bewegenden Achterbahnfahrt der Gefühle wird – und zu einem Riesenspaß! 

"Brautalarm" ist bei Sky und zurzeit auch bei Prime Video im Programm. 

 

Hinweis: Links zu Produkten & Angeboten sind Affiliate-Links oder gesponserte Links von Händlern. Wenn du über diese Links einkaufst, unterstützt du STREAMO und die Finanzierung dieser Empfehlungsplattform. Für dich entstehen dadurch natürlich keinerlei Kosten oder Bindungen. 

 

Weitere STREAMO-Tipps

13 Sequel-Filme, die genauso gut oder besser wie das Original sind | © Paramount Pictures

13 Sequel-Filme, die genauso gut oder besser wie das Original sind

Die 20 besten Liebeskomödien aus Deutschland | © Warner Bros

Die 20 besten Liebeskomödien aus Deutschland

Die 10 besten Action-Komödien zurzeit auf Netflix | © Sony Pictures

Die 10 besten Action-Komödien zurzeit auf Netflix

12 sehenswerte Filme im Gratis-Angebot von Freevee | © Annapurna Pictures

12 sehenswerte Filme im Gratis-Angebot von Freevee