Tags zur Merkliste hinzufügen
Sie sind nicht angemeldet!
Die Teenie-Schwestern Brigitte (Emily Perkins) und Ginger Fitzgerald (Katharine Isabelle) sind beste Freundinnen und Emo-Außenseiter in der Schule. Sie sind beide vom Tod fasziniert und stellen ihre Selbstmorde nach. Eines Abends wird Ginger von einem wilden Tier verletzt, dem schon mehrere Hunde in der Nachbarschaft zum Opfer gefallen sind. Da ihre Wunden schnell heilen und Ginger am selben Abend auch ihre erste Regelblutung bekommen hat, führt ihre jüngere Schwester ihr zunehmend seltsames Verhalten zunächst darauf zurück.
Bald hat sie aber den schrecklichen Verdacht, dass Ginger sich in einen Werwolf verwandelt. Gemeinsam mit dem örtlichen Marihuana-Dealer Sam (Kris Lemche) sucht sie nach einem Gegenmittel, während Ginger immer aggressiver wird.
"Ginger Snaps" ist ein kanadisches B-Movie mit dem richtigen Maß an Ironie und Horror-Trash, das bei Genre-Fans einen gewissen Kultstatus erworben hat. Der Teenie-Horrorfilm nutzt die Verwandlung in einen Werwolf als Metapher für die Ängste und Veränderungen während der weiblichen Pubertät. Der Werwolf-Film hat sogar eine (noch amüsante) Fortsetzung und ein (eher verzichtbares) Prequel bekommen.
"Ginger Snaps" ist zurzeit leider bei keinem Streaming-Anbieter verfügbar, aber als DVD/ Blu-ray erhältlich.
Regie:
McG
Besetzung:
Samara Weaving, Judah Lewis, Robbie Amell