STREAMO Weekly – KW18, 2024: Film- & Serien-Highlights zum Streamen
Tags zur Merkliste hinzufügen
Sie sind nicht angemeldet!
Neue Serien & Filme bei Netflix, Prime Video, Disney+ & Co: Das sind unsere aktuellen Streaming-Tipps der Woche.
Hier findest du die Streaming-Highlights der Woche vom 29. April bis 5. Mai 2024 (Kalenderwoche 18) sowie weitere aktuelle Streaming-Tipps für Serien und Filme bei Streaming-Anbietern wie Netflix, Amazon Prime Video, Apple TV+, Disney+, Sky (WOW bzw. Sky X), Paramount+ und dergleichen.
STREAMO Weekly: DU hast die Wahl – WIR haben die Tipps!
Jeden Freitag gibt's das STREAMO Weekly – unsere aktuelle Streaming-Watchlist der Woche. Sie besteht aus den Serien- & Film-Highlights, die in dieser Woche von Montag bis zum kommenden Sonntag neu erschienen sind.
Unseren Streaming-Tipps kannst du easy auf Instagram und Facebook sowie bei Telegram folgen. Noch bequemer: Mit dem STREAMO Newsletter landen unsere Streaming-Tipps (Watchlists & Weekly) jeden Freitag einfach und übersichtlich als E-Mail in deinem Postfach:
SERIEN
Shardlake (Staffel 1)
-
Disney+
Im Jahr 1536 beauftragt der englische Premierminister Thomas Cromwell (Sean Bean) die beiden Anwälte Matthew Shardlake (Arthur Hughes) und Jack Barack (Anthony Boyle) mit der Untersuchung eines bestialischen Mordes in einem Kloster. Die Ermittler werden dort allerdings mit Misstrauen, Feindseligkeit und Paranoia von Seiten der Mönche konfrontiert. Nicht ganz zu Unrecht, denn Cromwell will nicht nur den Mord aufklären, sondern vor allem das Kloster schließen. Für Shardlake und Barack ist Scheitern in dieser Mission keine Option.
Was folgt, ist eine historische Krimi-Serie im England der Tudor-Zeit, die den Charme eines Whodunit-Krimis im Stil von Sherlock und Watson mit einem Mystery-Thriller in der Art von "Der Name der Rose" verbindet. Die vierteilige Staffel basiert auf dem ersten Roman der "Shardlake"-Krimis des britischen Autors C. J. Sansom.
Acapulco (Staffel 3)
-
AppleTV+
Die leichtüßig-amüsante Sitcom, inspiriert von der Komödie "How to Be a Latin Lover" (2017), startet bei Apple TV+ in die dritte Staffel. Eugenio Derbez, bekannt aus dem Remake der 80s-Komödie "Overboard" (2018), erzählt als schwerreicher Maximo Gallardo Ramos seinem Neffen Hugo (Raphael Alejandro) seine Lebensgeschichte weiter. Seine steile Karriere begann in den 80ern als Poolboy in einem Luxus-Resort im mexikanischen Acapulco.
Der Humor der leichtfüßigen Sitcom ergibt sich dann auch daraus, dass seine Erinnerung nicht immer 100-prozentig mit den realen Ereignissen übereinstimmt. Neben dem Handlungsrahmen in der Gegenwart dreht sich die Geschichte vor allem um den jungen Maximo (Enrique Arrizon) und die Belegschaft des Resorts Las Colinas in Acapulco.
Ein ganzer Kerl (Miniserie) - Netflix
Miniserie mit Jeff Daniels als Immobilien-Mogul Charlie Croker, der in Atlanta gegen Intrigen und den Bankrott seines Imperiums ankämpft. Das Intrigenspiel nach einem Roman von Tom Wolfe könnte man als Angebot von Netflix für Fans der zu Ende gegangenen HBO-Serie "Succession" betrachten. Oder auch als Versuch eines Blicks auf das Amerika im Schatten des Trumpismus? Ob all das gelingt und die über 700-seitige Buchvorlage auf sechs Episoden gekürzt werden konnte, ist nun bei Netflix zu sehen.
Außerdem neu zum Streamen:
Neu bei Netflix sind auch alle 8 Staffeln der nerdigen Sitcom "Psych", jeweils zwei Staffeln der kanadischen Sitcoms "Children Ruin Everything" und "Shoresy", die französische Comedy-Serie "Fiasco", das indische Epchendrama "Heeramandi" und die nigerianische Drama-Serie "Postcards".
Bei Sky ist die sechste Staffel von "The Rookie" nun in der deutschen Synchronfassung verfügbar.
FILME
Free Fire
(2016)
-
Amazon Prime
Ende der 70er-Jahre treffen in einer Lagerhalle in Boston zwei Gruppen von Gangstern aufeinander, um einen Deal abzuschließen. Auf der einen Seite die IRA-Mitglieder Chris (Cillian Murphy) und Frank (Smiley) mit ihren Fahrern Bernie (Enzo Cilenti) und Stevo (Sam Riley), auf der anderen Seite die Waffenhändler Vernon (Sharlto Copley) und Martin (Babou Ceesay) sowie ihre Begleiter Harry (Jack Reynor) und Gordon (Noah Taylor). Als Vermittler des Deals sind Justine (Brie Larson) und Ord (Armie Hammer) anwesend.
Die Stimmung ist von Anfang an gespannt, weil die falschen Waffen geliefert wurden. Trotz unprofessioneller Sticheleien zwischen den widersprüchlichen Charakteren wird der Deal aber wie geplant abgewickelt. Doch dann eskaliert plötzlich ein privater Streit. Aus heiterem Himmel finden sich alle Beteiligten in einer blutigen Schießerei wieder.
Was folgt, ist eine irrwitzige Gangster- & Action-Komödie mit viel schwarzem Humor und einem hohen Blutzoll, die an Quentin Tarantinos "Reservoir Dogs" erinnert. Regisseur Ben Wheatley ("Sightseers", "High-Rise") setzt aber nicht auf ausgegeilte Dialoge. Er lässt Taten sprechen. Immer brennender wird die Frage, wer die Lagerhalle am Schluss wohl lebend verlassen wird. "Free Fire" ist ein Heidenspaß für Fans durchgeknallter Gangster-Actionfilme.
Unfrosted (2024) - Netflix
Komödie von und mit US-Comedian Jerry Seinfeld, der hier erstmals auch Regie geführt hat: Im Jahr 1963 liefern sich in Michigan die beiden US-Erzrivalen in Sachen Frühstück, Kellog's und Post, ein Wettrennen darum, wer ein neues Produkt auf den Markt bringt. Es ist die Geschichte eines Gebäcks, das später als Pop-Tarts bekannt werden sollte.
Schon wegen der Star-Besetzung ist die Komödie einen Blick wert. Mit dabei sind neben Seinfeld auch Melissa McCarthy, Amy Schumer, Christian Slater, Hugh Grant, Max Greenfield und einige andere bekannte Gesichter.
Als du mich sahst (2024) - Prime Video
Romantische Tragikomödie mit Anne Hathaway und Nicholas Galitzine, bekannt aus der Netflix-Liebesschnulze "Purple Hearts": Als die 40-jährige, alleinerziehende Mutter Solène (Hathaway) ihre 16-jährige Tochter zu einem Konzert der Boy-Band August Moon begleitet, lernt sie zufällig den 24-jährigen Band-Sänger Hayes Campbell (Galitzine) kennen. Zwischen den beiden knistert es sofort. Bald beginnt eine leidenschaftliche Romanze, die aber bald auf Herausforderungen und Hürden im Alltag stößt.
"The Idea of You", so der Originaltitel und auch der Titel der Romanvorlage von Robinne Lee, ist eine recht konventionelle Liebesgeschichte. Nett, aber auch für Fans von RomCom und Liebesdrama kein Pflichttermin.
Außerdem neu zum Streamen:
Neu bei Netflix sind auch das Biopic "Die schöne Rebellin" (2024) über die italienische Rock-Ikone Gianna Nannini, die Gangster-Komödie "HADES – Eine (fast) wahre Geschichte" aus Österreich, die ebenfalls um Umfeld eines Gangsters spielende Komödie "Fiesta in der Räuberhöhle" (2024) aus Mexiko, die deutschen Filme "Sophia, der Tod und Ich" (2023) und "Generation Beziehungsunfähig" (2021) sowie ab Samstag auch der Klassiker "Eine Frage der Ehre" (1992) mit Tom Cruise, Demi Moore und Jack Nicholson.
Bei Prime Video sind diese Woche wieder einige interessante Filme neu im Programm – von Klassikern bis zu neueren Filmen: Da wären zunächst einmal das kongeniale Kultfilm-Sequel "Blade Runner 2049" (2017), die großartige Coming-of-Age-Komödie "Booksmart" (2019) sowie das sehenswerte Biopic "King Richard" (2021) mit Will Smith als Vater der Tennis-Schwestern Serena und Venus Williams. Außerdem neu sind "Once Upon A Time in Hollywood" (2019) von Quentin Tarantino, der Vampirfilm-Klassiker "Interview mit einem Vampir" (1994), der finale Teil der neuen Halloween-Trilogie "Halloween Ends" (2022), das romantische Drama "Wenn ich bleibe" (2014) mit Chloe Grace Moretz, die kultige "Star Wars"-Parodie "Spaceball" (1987) und der eher schlecht gealterte Actionfilm "Harley Davidson & the Marlboro Man" (1991), dennoch ein Guilty-Pleasure, sowie – nach kurzer Abstinenz – auch wieder alle "Robocop"-Filme. Vor allem der erste Film ist auch heute noch ein spektakulärer Sci-Fi-Actionfilm, während die Fortsetzungen und das Remake auch eher Guilty-Pleasures für Actionfilm-Fans sind.
Hinweis: Links zu Produkten & Angeboten sind Affiliate-Links oder gesponserte Links von Händlern. Wenn du über diese Links einkaufst, unterstützt du STREAMO und die Finanzierung dieser Empfehlungsplattform. Für dich entstehen dadurch natürlich keinerlei Kosten oder Bindungen.